HSR
 
 
 

Warum eine Vermögensberatung für Ihre Landschaft?

Das Bild einer Gemeinde wird geprägt von Dynamik und Veränderung. So sieht denn auch kaum eine Gemeinde heute noch so aus wie vor 50 Jahren. Die umfassende, ganzheitliche Betrachtung und Steuerung einer nachhaltigen Landschafts- und Raumentwicklung ist eine komplexe Aufgabe, werden doch an vielen Schnittstellen Entscheide gefällt, welche die Natur und Landschaft prägen und gestalten.

 

Doch die fachlichen und personellen Ressourcen in den Gemeinden sind oft begrenzt. Umso dringlicher erscheint daher eine «landschaftliche Gemeindeberatung», die auf die aktuell möglichen Ansatzpunkte zu einer nachhaltigen Entwicklung der Landschaft fokussiert. Diese Aufgabe kann nur in enger Zusammenarbeit zwischen Verantwortlichen und Beratung gemeistert werden.

Gewässer: erlebnisreicher Gewässerraum.
Landwirtschaft: im Einklang mit der Erholung.
Naherholung: naturnahe Aufenthaltsorte.
Biodiversität: artenreiche Lebensräume in der Siedlung.
Siedlung: koordinierte Innenentwicklung.
Wald: abwechslungsreiche Wälder mit schattigen Waldwegen.